KURSSUCHE

SUCHEN

Fragen / Hilfe

Fahrgemeinschaften
Um Fahrgemeinschaften bilden zu können, musst du dich bei deiner Anmeldung dafür registrieren oder unter "Meine Daten" aktivieren.

Ich habe bei meinen Personalien einen falschen Eintrag gemacht. Wie kann ich dies korrigieren?
Die E-Mail-Adresse und die Telefonnummern kannst du selber ändern. Für alle andern Einträge musst du ein Mail an info@fepa.ch mit den zu ändernden Angaben senden. Wir werden die Änderung durchführen und dir ein Bestätigungsmail senden. Das kann aber einen Tag dauern, da wir nicht ständig online sind.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Auf der Einstiegsseite hat es einen speziellen Schalter "Passwort vergessen". Wenn du diesen anklickst, wird dir dein Passwort per Mail oder SMS (je nach dem was du gewählt hast) sofort zugesandt.

Ich wohne nicht in dieser Region. Kann ich den Ferienpass trotzdem lösen?
Ja. Du musst nur einen Flyer mit Einzahlungsschein beschaffen, dann kannst du dich mit der Einzahlungsschein Nummer einloggen. Der Wohnort spielt keine Rolle.

Wo erhalte ich Flyer mit Einzahlungsscheinen?
Flyer mit Einzahlungsscheinen erhältst du bei den Filialen der Aargauischen Kantonalbanken, den Bahnhöfen sowie den Bibliotheken in Bremgarten, Wohlen und auf dem Mutschellen. Du kannst auch ein E-Mail an info@fepa.ch schicken.

Ab welchem Alter darf ich den Ferienpass lösen?
Der Ferienpass ist für alle Kinder ab Ende des 2. Kindergarten-Jahres bis und mit der 9. Klasse (Stand vor den Sommerferien).

Wo kann ich mich kurzfristig abmelden?
Nach Erhalt der Kursbestätigung kannst du dich unter "Meine Kurse" nur mit Begründung (Krankheit, Unfall, kurzfristige Abreise) mit dem entsprechenden Knopf innerhalb der betreffenden Kursausschreibung auf der Homepage abmelden, damit dieser Kursplatz wieder frei wird. Gleichzeitig erwarten wir von dir eine kurze Entschuldigungs-Mitteilung über info@fepa.ch.

Ich habe den Ferienpass verloren. Was muss ich machen?
Meldung mit Name und Adresse an info@fepa.ch. Wir senden dir dann den Ersatz-Pass.

Mein Ferienpass wurde gewaschen und nun sind die Angaben nicht mehr lesbar.
Meldung mit Name und Adresse an info@fepa.ch. Wir senden dir dann den Ersatz-Pass.

Ich habe die Fr. 30.-- bei der Bank einbezahlt und nun habe ich keinen abgestempelten Ferienpass.
Der abgestempelte Einzahlungsschein ist gleichzeitig dein persönlicher Ferienpass. Diesen musst du bei Benützung der Zusatzangebote oder der Teilnahme an Kursen immer vorweisen. Ohne abgestempelten Ferienpass kannst du demnach nichts unternehmen. Mache eine Meldung mit Name und Adresse an info@fepa.ch. Wir senden dir dann einen Ersatz-Pass.

Warum erhalte ich keine Kurs-Bestätigungen?
Dies kann mehrere Gründe haben:

  1. Kursteilnehmer werden erst 14 Tage vor dem Kursdatum durch den Zufallsgenerator ausgesucht und bestätigt.
  2. Deine Mail- oder SMS-Adresse ist falsch. Prüfe diese Angaben in der Homepage rechts im Feld „meine Daten“. Dort kannst du die Daten auch ändern.
  3. Du hast dich für einen gemeinsamen Kursbesuch mit einem anderen Kind angemeldet. Ev. habt ihr dabei die EZ-Nummer des anderen Kindes nicht eingegeben oder nicht auf „Speichern“ gedrückt. Eine Auslosung ist nur möglich, wenn beide Kinder die EZ-Nummer des anderen Kindes eingegeben und zusätzlich auf „Speichern“ drücken.